Betrayal – „War EP

Verfasst am 19. Dezember 2020 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen, Regionale Bands) — 739 views

Von einer wirklich schön anzusehenden und hervorragend konzipierten, digitalen Kampagne begleitet, haben Betrayal eine neue 3-Track-EP veröffentlicht.

Sovereign In Suffering“ war schon 2007 ein formidabler Opener für das Debüt der Band.
Auch die neu aufgenommene Version zerhäckselt schon in der ersten Minute alles, was im Weg steht. Die Schlagzeugsalven und das fiese, schnelle Riffing ebnen den Boden für das ebenfalls neu aufgenommene „Riven“ – meiner Meinung nach immer noch eine der coolsten Nummern im Fundus der Truppe! Nach dieser stark schwedisch geprägten, dynamischen und vielseitigen Walze folgt das, was viele schon mit Spannung erwarten: ein Ausblick auf das, was Betrayal für 2021 versprechen!

War“ beginnt mit orientalisch eingefärbten Riffs und rituellen Backings (Melechesh meets Behemoth) und ballert sich dann mit an „Symbolic“ und „The Sound Of Perseverance“ (Death, ist klar, oder?) gewetzten Rasierklingenriffs nach vorne. Die feine Melodieführung hinterlässt auch hier ein paar schwedische Farbtupfer und groovt sich schließlich mit unerwarteten Pantera-Spuren (in pechschwarz) zum Ende hin. Hit!

Schaltet jetzt die Dauerschleife fürs Weihnachtsfest ein und bleibt unter InnerCircle.Betrayal.eu auf dem Laufenden für das kommende Jahr! (mk)


Genre: Blackened (Tech) Death
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 15.12.2020
Homepage: www.Betrayal.eu

Tracklist

  1. Sovereign In Suffering (Re-Recorded)
  2. Riven (Re-Recorded)
  3. War


Tags: , ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.