Archiv für die Kategorie ‘DVD-Rezensionen’

weiter lesen)
Geschichtsunterricht Selten waren 3 Stunden Bandbiografie so kurzweilig wie hier. „Die Gottlosen Jahre“ beleuchten die fast 30-jährige Geschichte von Atrocity und lassen dabei kein Kapitel der Band aus. Begonnen bei den wilden Death-Metal-Roots bis in das Hier und Jetzt,... (weiter lesen)
Kunst in Bild und Ton Besondere Bands verdienen besonderes Interesse, besondere Abende verdienen besondere Aufmerksamkeit. Und der Abend, an dem Ulver in der Norwegischen Nationaloper auftraten war definitiv einer der ganz besonderen. Dieser wird mit „The National Opera“ nun... (weiter lesen)
Harder, Faster, Louder! Kaum ist die 2011er-Ausgabe des Wacken Open Airs vorüber, so besteht auch schon die optimale Möglichkeit für die eifrigen Wackenianer, sich die Zeit bis zum nächsten Mal zu verkürzen: Nämlich mit dem „Live At Wacken 2010“ Doppel-CD-/BluRay-Paket... (weiter lesen)
Partygeschenk Seit 15 Jahren verbreitet das Label The Finest Noise feinsten Krach in der Republik. Grund genug zum Feiern. Die unermüdlichen Troisdorfer tun dies in Form einer DVD mit Beiträgen von 24 Künstlern der Label-Historie. Dies deckt natürlich eine riesengroße Spannweite ab. Begonnen bei ... (weiter lesen)

Chimaira – „Coming Alive“

(19. September 2010)
Overkill Die Karriere von Chimaira begann vor knapp zehn Jahren bei Roadrunner Records, unter denen sie ihre ersten drei Alben veröffentlichten. Bei Roadrunner fühlte sich die Band nicht genug unterstützt und wechselte 2006 zu Ferret Records. Das erste Album, dass unter dem neuen Labe... (weiter lesen)
Ein Leben zwischen Himmel und Hölle Das Leben auf Tour ist eine reine Party. Man ist mit seinen besten Freunden unterwegs, man betrinkt sich, spielt vor tausenden Fans live und das alles monatelang - so stellen sich viele das Leben einer Metal-Band vor. Doch ist es wirklich so einfach? Ist es wirklich s... (weiter lesen)
Ein Monument Ohne At The Gates würde es heute vielleicht keinen Melodic Death Metal, genauer die Göteborger Schule, geben; keine In Flames, keine Dark Tranquillity, keine Soilwork. Somit verlässt uns eine der wichtigsten Metal-Bands überhaupt. Nachdem das Ende 1996 selbst für die Ba... (weiter lesen)
Nur dabei sein ist schöner Wer noch nie auf einem Konzert von Dark Tranquillity war, die Musik aber liebt, für den ist diese DVD ein Gottesgeschenk. Denn enthalten sind alle 21 Songs des Konzertes vom 31. Oktober 2008 in Milan. Das Bild ist gestochen scharf und der Ton glasklar, zudem ... (weiter lesen)