Crowhurst – „III

Verfasst am 01. April 2019 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 138 views

Mit „III“ serviert uns der US-Amerikaner Jay Gambit unter dem Banner Crowhurst einmal mehr ein umfassendes Stück akustische Herausforderung.

Im Kosmos aus Black Metal, Noise und experimentellen Soundkaskaden dürfte sich jeder wohl fühlen, der konventionelle Song-Strukturen und eine generische Herangehensweise an Musik ablehnt. (An den Mainstream) Angepasste Hörgewohnheiten werden vergebens nach einem Zugang zu den sperrigen, verdorben anmutenden Songs suchen.
Doch es ist beileibe kein Zufall, den die Musiker auf „III“ vertont haben. Gezielt kratzen Crowhurst mit den Fingernägeln die atmosphärische Patina vom darunter liegenden Noise und Black Metal. Das ist unangenehm. Das tut weh. Das gefällt nicht jedem – und das soll es auch nicht.
Doch unangepasste Nummern wie das hervorragende „Ghost Tropic“ üben einen ganz eigenen Reiz aus.

Macht Euch selbst ein Bild davon, ob Euch „III“ anspricht oder abstößt! (mk) 


Bewertung: 10/15 Punkte
Genre: Noise
Herkunft: USA
Label: Prophecy Productions
Veröffentlichungsdatum: 05.04.2019
Homepage: www.Facebook.com/CrowhurstNoise

Tracklist

  1. I Will Carry You To Hell
  2. Self Portrait With Halo And Snake
  3. The Drift
  4. La Faim
  5. Ghost Tropic
  6. Five Characters In Search Of An Exit


Tags: ,

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.