Brandgefährlich – „Alte Klagen – Neue Lieder

Verfasst am 18. Februar 2018 von Mathias Anthes (Kategorie: CD-Rezensionen) — 3.305 views

WEAREONE sind zurück – in teils neuer Besetzung und mit neuem Namen. Der Stil der Band hat sich aber nicht direkt verändert, er wurde aber verfeinert und stellenweise erweitert.
3 Idioten, 1 Gedanke“ ist stilistisch den Vorgängerwerken am nächsten und bietet einen ziemlich punkigen Sound, überrascht aber mit dem ruhigen, jazzigen Endteil, in dem Rockröhre Patrick beweist, dass er auch eine Nachtigall sein kann. Das Titelstück zeigt US-amerikanische Einflüsse, gerade im Soloteil höre ich Parallelen zu The Offspring, während das aggressive „Zielen und Schuss“ auch von Motörhead hätte stammen können.
Bei den Texten gab es nicht viel zu ändern, auch dieses Mal sind sie eingängig und meistens sozialkritisch, gerade „Stille Post“ ist so lebensnah, dass sich wohl jeder Hörer darin wiederfinden kann. Verbessert wurde hingegen die Produktion, ein professioneller und klarer Klang überflügelt die älteren Alben ganz klar und sorgt für viel mehr Hörspaß.

Wer die Scheibe besitzen möchte, soll sich einfach auf der Facebook-Seite der Band melden oder kann persönlich in Frankfurt im Speak-Easy vorbeischauen und Bandkopf Patrick anbabbeln – schlanke sieben Euro tun keinem weh. (ma)


Bewertung: 13/15 Punkte
Genre: Rock/Punk
Herkunft: Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 27.01.2018
Homepage: www.Facebook.com/BrandgefaehrlichBand

Tracklist

  1. Alte Klagen – Neue Lieder
  2. Zeit
  3. Stille Post
  4. 3 Idioten, 1 Gedanke
  5. Brandgefährlich
  6. Zielen und Schuss


 

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

*