Destroyed – „Facing Reality

Verfasst am 09. Februar 2014 von Fallen (Kategorie: CD-Rezensionen) — 2.924 views

Ungerechte Realität

Manchmal fragt man sich, wie Labels ihre Bands auswählen. Es gibt wohl viel zu viele unechte, unkreative Bands unter Vertrag und Untergrund-Bands, die fleißig gute Songs schreiben, werden nicht beachtet.

Zu letzeren Musikkapellen gehört wohl auch Destroyed. Diese Thrash-Metal-Band kann nämlich durch gut strukturiertes Songwriting, dicke Riffs und schöne Melodien überzeugen. Weiterhin sorgen sie in den Liedern, die meist ein hohes Tempo haben, mit gefühlvollen Breaks, in denen strahlende Gitarrenlinien zu unverzerrtem Gezupfe klingen, für Abwechslung und Vielfalt.

Der Kritikpunkt mit dem höchsten Gewicht ist wohl der Gesang, der wirklich nach Garagenband klingt, aber hey: Es ist Thrash Metal! In diesem Genre haben es schon es schon Bands mit ganz anderen Gesangsunkünsten geschafft.

Die Frankfurter Jungs von Destroyed hätten deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient und jeder sollte demnach ein Ohr riskieren! (mat)


291497

Bewertung: 11/15 Punkte
Genre: Thrash Metal
Herkunft:
Deutschland
Label: Eigenvertrieb
Veröffentlichungsdatum: 2010
Homepage:
www.Destroyed-Online.de

Tracklist

  1. Facing Reality
  2. Don’t Waste Your Time
  3. Superficial Mind
  4. Aticommercial
  5. Aggressions
  6. Going Down
  7. We Bring The Noize
  8. No Return


 

Tags:

Hinterlasse eine Antwort

*