Cavo – „Thick As Thieves

Verfasst am 27. April 2012 von Michael Klein (Kategorie: CD-Rezensionen) — 1.105 views

Glatt und glitschig

Wem der Name Cavo nix sagt: „Charlemagne“ war 2009 ein Nr.-1-Hit in den Vereinigten Staaten. Das dazugehörige Album „Bright Nights Dark Days“ chartete auf Platz 10 der Billboard Charts.

Wenn man nun aufgrund des Erfolgs auf die musikalische Ausrichtung des Quartetts schließen will, dann fällt das nicht schwer. Denn wie erhält man am einfachsten Einzug in die Bestenlisten Amerikas? Richtig, mit typisch amerikanischem Radio-Rock.

Und genau diesen gibt es auf „Thick As Thieves“ zu hören. Ganz im Stil von Daughtry, Nickelbacks Balladen oder zahnlosen Sevendust und Black Stone Cherry. Gut gemachter Rock ohne Ecken und Kanten. Perfekt für alle mit milden Hörgewohnheiten.

Wer auf so etwas steht, kann bedenkenlos zugreifen. Für mich: viel zu glatt… (mk)


Bewertung: 7/15 Punkte
Genre: Rock
Herkunft: USA
Label: Eleven Seven Music
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2012
Homepage: www.CavoMusic.com

Tracklist

  1. Thick As Thieves
  2. Give it Away
  3. Hold Your Ground
  4. California
  5. Cirlces
  6. Celebrity
  7. Never Gonna Hurt
  8. War Within
  9. Last Day
  10. Run
  11. Southern Smile


Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

*